Schule oder Lehrer anzeigen?

6 Antworten

Strafrechtlicht ist das PillePalle. Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Das kommt darauf an, ob strafrechtlich relevant gehandelt wurde.

Dafür müsste man wissen, was er in welchem Kontext konkret gemacht/gesagt hat.

Anzeigen kannst du erstmal alles & jeden.

Hallo wissenicht,

bevor die Polizeibehörde eingeschaltet wird, sollte doch ein Gespräch zwischen Dir, dem Lehrer und Deinen Eltern stattfinden. Hat der Lehrer überhaupt realisiert, dass er sich Dir gegenüber unangemessen verhalten hat?

Wenn ein Gespräch mit dem Lehrer nicht möglich ist, dann könnte noch die Schulleitung eingeschaltet werden.

Wenn das Verhalten des Lehrers wirklich strafrechtlich relevant sein sollte, dürfte seine Tätigkeit als Lehrer fraglich werden. Aber vermutlich muss doch die Polizei gar nicht eingeschaltet werden.

Man kann zusammen mit den Eltern, dem Lehrer und der Schulleitung in einem Gespräch nach Lösungen suchen.