Schule noten?
Hi, ich habe gehöhrt, dass in der achten Klasse Schule richtig schwer sein soll... Bei uns bist das schon jetzt ( 7te so. Hat jemand aktuelle Angaben von der eigenen Erfahrung?
LG. E.
Was soll schwierig sein?
Angeblich soll die achte Klasse schwieriger werden von den Anforderungen und klassenarbeiten
Gymnasium?
Ja
Und dann schreibst du "höhren" anstatt hören?
Sorry, geht halt ein bisschen schlecht zu schreiben auf dem tablet
3 Antworten
Es ist sehr individuell was man als 'schwer' empfindet.
Es kann aber sein, dass die 8. Klasse deswegen gerne mal mit einem Bruch in der Leistungsfähigkeit einhergeht, weil man da statistisch gesehen voll in der Pubertät ist und das Gehirn sich umstrukturiert. Da kann es z.T. zu Problemen in der Schule kommen, die dann später wieder schwächer werden.
Das macht den Stoff aber jetzt nicht schwerer, es ist eher eine Frage der körperlichen Entwicklung.
Ich fand nur die Fächer schwer, die ich nicht mochte und bei denen ich Schwierigkeiten hatte. Das waren für mich damals Mathe, Sport und Chemie. Im Nachhinein ist die Zeit aber unfassbar schnell vergangen. Es ist machbar, auch wenn sich die Schwierigkeit natürlich von Schuljahr zu Schuljahr etwas erhöhen muss, zumindest sollte, damit man gut auf die Prüfungen vorbereitet ist.
Empfand ich nicht so.
Letztendlich baut ja alles aufeinander auf, vor allem in den NaWiFächern. Hat man also Lücken, wird es natürlich anspruchsvoller.
Man man ein Fach nicht bzw. liegt einem ein Fach nicht, kommt es einem auch schwerer vor.
Hör nicht darauf, was anderes so labern. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen.