Notenabsturz 10te Klasse, kurz vorm Abi?
Hey, und zwar bin ich in der 10ten Klasse und werde bald mein Halbjahreszeugnis bekommen und habe meinen Schnitt davor schon mal ausgerechnet und er wird ca. 2.8/2.9 sein (10te Klasse, Gymnasium). Das Ding ist letztes Jahr hatte ich einen Schnitt von ungefähr 2. (Ich glaub 2.1, oder 2.0, jedenfalls viel besser als dieses Jahr). Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Oberstufe nächstes Jahr und weil die Noten dann schon ins Abi zählen. Kann man seine Noten schnell verbessern oder hatte jemand von euch auch so schlechte Noten plötzlich in der 10ten? Werd ich überhaupt das Abi schaffen mit solchen Noten? Ich bekomm gerade echt eine 5 nach der anderen zurück und hatte früher nur 1-3en. Ich weiß nicht was ich falsch mache und meine Eltern werden auch komplett enttäuscht sein. Ich lerne genauso viel wie letztes Jahr und der Stoff ist nicht wirklich schwerer geworden, aber die Lehrer bewerten plötzlich viel strenger.
2 Antworten
10 Klasse war sehr schlecht bei mir 2,7 oder so und dann 1 Halbjahr Oberstufe 1.9.
Alles Gut! STRENGE DICH nochmal 100% mehr an!
Oberstufe ist hart, aber es ist machbar! Es ist einfacher als man denkt..
DU SCHAFFST DAS GLAUBE AN DICH
Indem du jetzt dich anstrengst. Ansonsten wird es ein Problem geben mit dem Abitur