Klasse wechseln?
Hey Leute,
ich bin jetzt in einer neuen Klasse auf dem Gymnasium in der klasse 8. Ich bin richtig taurig wegen der klasse ,weil ich mich garnicht dazugehörig fühle . Die sind ja nicht gemein oder mobben mich aber ich mag die insegheim garnicht und möchte so gerne eine neue klasse ,dass ich sogar die Schule wechseln würde. Ich bin so unglücklich in der klasse und habe meine ganze Freude am lernen verloren, ich weis nicht was ich mache soll ,meine Noten gehen auch runter und ich fühle mich sehr unwohl in der Klasse. Sind das Gründe um die klasse zu wechseln , was mein ihr ? Danke schon mal im Voraus.
3 Antworten
Ich würde schon sagen, dass das Gründe sind, eine Klasse zu wechseln. Es steht dir zu und wenn du bereit bist, warum nicht? Ich glaube allerdings, dass man zuerst einen Antrag stellen muss, WARUM man vor hat zu wechseln. Das muss man dann begründen, aber du hast ja deine Gründe.
In der Klasse muss man lernen können und wenn das bei dir nicht geht, ist das sehr schlecht.
Viel Glück, du schaffst das!
Ja, das sind Gründe die Klasse zu wechseln. Was denken denn deine Eltern darüber? Sprich doch sonst mal mit deinen Lehrer:innen darüber.
Ich hoffe, ich konnte helfen und du bist in Zukunft glücklicher!
LG
Total gerne! Ich wünsch dir nur das Beste! Ein wunderschönes Leben noch! 👋
Hast Du mal über das Thema Internat nachgedacht?
Vielen dank, da die schule erst seit 2 Monaten begonnen hatte, sagen meine eltern das das eine phase sein könnte und dass wenn ich am Ende immer noch die Klasse wechseln möchte sie das klären, lg