Schule nimmt mich nicht an wieso?

4 Antworten

Ja natürlich. Haben sie keinen Platz mehr, dann ist das so.

Du bist tatsächlich nicht mehr regelschulpflichtig und darum müssen die Dich nicht nehmen. Du bist aber bis 18 "berufsschulpflichtig", also melde Dich bei einem Berufskolleg oder Abendschule an, die müssen Dich noch nehmen.

Du könntest Dir ne Arbeit suchen tagsüber und dann den Schulabschluss auf einer Abendschule machen. Meine Cousine hat das gemacht auf einer Abendschule. Es war eine der besten Entscheidungen in ihrem Leben. Nun hat sie angefangen zu studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

ja, das dürfen sie. du hast deine Vollzeitschulpflicht erfüllt, bist somit ein freiwilliger Schüler. du kannst deinen Abschluss aber an der Berufsschule nachholen und dort kannst du auch ohne Ausbildungsplatz hingehen.