Schulabschluss ungültig?

4 Antworten

In verschiedenen Bundesländern hat man nach dem 9. Schuljahr die Vollzeitschulpflicht beendet.

Du sagst, dass du ein Abschlusszeugnis (also kein Abgangszeugnis) hast. Das kann dir keiner mehr nehmen.

Der Direktor sagte mir......Mündliche Auskünfte einer Dienststelle geben nur die persönliche Meinung des Betreffenden wieder. Das ist aber unverbindlich.

Fragen:

  • Welches Bundesland?
  • Weshalb wolltest du die 9. Klasse wiederholen?

Abschlusszeugnis oder Abgangszeugnis? Wenn du ein Abschlusszeugnis hast, hast du ein Abschlusszeugnis. Aber warum wolltest du die Klasse trotzdem wiederholen? Um die Noten zu verbessern? Kannst du doch immer noch.

Wenn du ein Abschlusszeugnis in der Hand hast, dann kann dir das niemand mehr nehmen!

du hast ja keinen richtigen abschluss, wenn du die 9 wiederholen musst

du hast den klasse 8 abgang, den kann dir keiner nehmen, gg