Ohne so viel Deutschkenntnisse in der Realschule?

miezepussi  21.10.2022, 18:57

Ist das schon passiert, oder ist das in Planung? Alter? Klasse? Wieviel ist „ohne so viel“? Wie lange ist die Person in Deutschland?

Bunika1
Fragesteller

Habe jetzt alles geschrieben :)

Sterntaler927  21.10.2022, 19:00

Und wie lautet Deine Frage? Was Du gepostet hast, ist eine Feststellung; keine Frage

Bunika1
Fragesteller

Habe jetzt alles geschrieben :)

3 Antworten

Pfiffig genug scheinst du ja zu sein.

Versuche möglichst viel zu lesen, das schärft die Rechtschreibung und Grammatik.

Sieh dir, wenn möglich Sachen in deiner Sprache an, die deutsche Untertitel haben und konzentriere dich auf die Untertitel.

Und jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich gehe dieses Jahr in die 9. Klasse und möchte bald auf die Realschule wechseln. Kann ich das jetzt überhaupt? Ich habe Angst, weil ich nicht weiß, wie die Kinder mich dort annehmen werden.

ob das geht, weiß ich nicht. Besprich das mit deinem Klassenlehrer.

schriftlich kannst du dich gut ausdrücken. Von daher denke Ich, dass DU es schaffen kannst