Schule kann Krebs auslösen?

5 Antworten

Entschuldige bitte ,,, aber da werden mal wieder zwei Themen miteinander in Verbindung gebracht, die ursächlich nichts mit einander zu tuen haben.

Glaube nicht jeden Unsinn, welchen Du liest.

Es ist durchaus möglich, das Stress ein Krebsrisiko ist - aber "Schulstress" ist damit nicht gemeint - sondern, echter massiver fortwährend andauernder körperlicher und geistiger Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich kenne die Studie nicht. Aber das ist vllt wieder ein Fall von Korrelation und nicht Kausalität.

Die Frage ist: Wie hat man das getestet? Soviel ich weiß, gibt es in Großbritannien eine Schulpflicht. Wo kommt also die Vergleichsgruppe her?

Zusätzlich hast du "minimal" geschrieben. Das könnte also auch nicht-statistisch Signifikant sein.

Möglich ist es, aber ohne die Studie zu kennen, kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob es stimmt.

reedul
Beitragsersteller

ich finde das leider nicht mehr :(

Das kann schon sein. Denn die Schule ist sehr sehr viel Stress wenn man Arbeiten und Tests hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Auslösen, nein. Dass Stress aber Krebs unter Umständen begünstigen kann, ist richtig.

reedul
Beitragsersteller

okay also stimmt die studie?

DerHelme  25.07.2024, 19:14
@reedul

Sofern die Studie von Auslösen ausgeht, stimmt sie nicht. Sofern sie nur von erhöhtem Risiko ausgeht, dann schon. Ich kenne diese Studie allerdings nicht und kann dementsprechend nichts Genaueres dazu sagen.

reedul
Beitragsersteller
@DerHelme

ich finde das auch nicht mehr :( aber das hat gesagt das risiko wird größer

Ich habe auch gelesen, dass Stress allgemein ein Faktor für eine Krebserkrankung ist, aber du müsstest eher kontinuierlich heftigen Stress für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte haben, dass Krebs allein dadurch ausgelöst wird. Es ist eher ein Faktor neben ganz vielen anderen.

Du solltest eher auf deine Nahrung achten und häufiger detoxen. Deine Darmgesundheit sollte im Fokus stehen. Achte auch auf deinen VitaminD Spiegel.