Schule: Habt ihr eure/n Lehrer/in Auseinander genommen?


06.02.2025, 13:14

Also Hops genommen mit Sprüchen oder so.

7 Antworten

Ja! Ich hatte eine Lehrerin, die mit Unwissen in ihrem Fachbereich geglänzt hat und dieses Unwissen auch noch wehement verteidigt hat.

In Sporttheorie hatte sie behauptet, dass es nur 2 Arten von Muskelfasertypen gibt. Das ist aber nicht ganz richtig. Es wird zwischen Schnell und langsam zuckenden sowie intermediären Muskelfasern unterschieden. Diese werden als Typ I, IIa (z.T. auch IIx), IIb unterschieden.

Als ich das angesprochen hatte, meinte sie, dass ich keine Ahnung hätte und falsch läge. In der nächsten Stunde hatte ich ein wissenschaftliches Fachbuch dabei, welches als Standardlektüre in der Sportmedizin galt.

Dort habe ich ihr das dann gezeigt. Sie hat weiterhin behauptet, dass das nicht stimme. Dabei hat sie als Argument nur ihre Autorität verwendet, da sie ja das studiert hätte.

Sie fing an rumzuhaspeln und wurde von der ganzen Klasse ausgelacht.

Danach hatte ich einen schweren Stand bei ihr, worauf hin ich noch deutlich häufiger ihre Fehler und ihr Unwissen aufgezeigt habe.

Dabei war ich aber nie beleidigend.


TheUndeadNecro 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:41

Oha, wer so einen Lehrer oder Lehrerin hat, muss wohl ganz schön spaß darin haben, sie zu Korrigieren. Ich wünschte ich hätte auch so was erlebt XXD.

Nein ich wurde mit Anstand erzogen, das sind auch nur Menschen und sie wurden Lehrer um was euch beizubringen also seit Dankbar das wer den Job machen will.

Ein ganz klein wenig hab ich das. Ich bin über 8 Jahre in den USA herumgereist und hab gejobbt, wo es mir gefiel, bevor ich hier in Deutschland zur Abendschule gegangen bin.

In Erdkunde sollten wir dann auf einer Karte von den USA die Flüsse benennen und in Texas war ein Fluß, da fiel mir der Name nicht ein. Also hab ich mir einen ausgedacht, der passen könnte.

Der Lehrer hat mir das nicht als Fehler angekreidet, weil er dachte, ich wäre ja da gewesen und wahrscheinlich nennen die Anwohner den Fluß so 👍😂.


TheUndeadNecro 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 09:58

Intilliegent.

5Leonarda  08.02.2025, 11:19
@TheUndeadNecro

Wir hatten tolle Lehrer an der Abendschule! Deutschunterricht: Ein Schüler packt alle 5 Minuten ein Bonbon aus - knister, knister, knister!

Der Lehrer: Können Sie nicht einmal alle auspacken???

5Leonarda  08.02.2025, 12:54
@TheUndeadNecro

Und der Englischlehrer erklärt "Acceleration"

Acceleration is, when you push the gaspedal in your car and it takes off like a rocket.

Dann schaut er eine Schülerin an: Well, maybe not your car!

wir hatten mal eine Referentin, die haben wir psychisch tatsächlich heftig belastet am Anfang. Dann gab es eine Aussprache mit dem Klassenlehrer, danach waren wir sehr freundlich mit ihr.

Habe ich. Unsere Physiklehrerin wollte uns, der ganzen Klasse, eine Strafe aufdrücken, weil sich ein paar schlecht benommen haben. Meine Antwort: "Das dürfen sie nicht, Kollektivstrafen sind verboten"

Fand sie jetzt nicht so geil.


TheUndeadNecro 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:16

Nachsitzen?

TheUndeadNecro 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 13:30
@Justme675

Ey yooo, Strafarbeiten sind einfach sinnlos, die Lehrer machen doch dann jemanden Intilliegenter und dann haut er noch bessere Sprüche raus und dann geht es noch weiter. Also nur so aus meiner richtung, kenne nicht den alltag von einer richtigen schule, da ich eine Privat schule hab wo ich lerne.