Schule Amtsarzt?
Meine Klasse hat nächsten Montag bis Mittwoch abschlussfahrt ich komme da nicht mit wie es halt schon besprochen war
aber meine Schulleiterin drohte mir und einer Mitschülerin an das wir uns nicht krankschreiben sollen und wenn sie uns zum Amtsarzt schickt
ist das so legitim? Sitze nun vor dem Dilemma ob ich mich krankschreiben kann oder nicht da ich krankheitsbedingt das vermeiden würde. Kann sie einen einfach so zum Amtsarzt schicken? Dachte nur wenn man über längere Zeit fehlt was bei mir nicht der Fall ist.
3 Antworten
ja das darf sie.Ok ja du musst zwar nicht mit auf die Klassenfahrt. Aber stattdessen daheim abhängen ist halt auch nicht. Du hast nun mal Schulpflicht und musst dann halt in die Parallelklasse zum unterricht.
Und wenn du nun darauf keinen Bock hast und ausgerechnet in der Woche "krank" bist so ist das mehr als auffällig und die Sache mit dem Amtsarzt geht voll in Ordnung. Bist du wirklich krank hast du ja auch da nichts zu befürchten
Klar, aber das klingt alles für mich dann so etwas unglaubwürdig.
Dass du keinen Bock auf die Klassenfahrt hast ist dein Ding, das ging mir dann auch mal so.
Aber wenn du alle Ratschläge in den Wind schlägst so sind dann die sich daraus ergebenden Probleme auch dein Ding.
Hey,
Ja, das ist legitim. Wenn du unter 18 bist, bist du schulpflichtig. Heißt - du bist nicht verpflichtet auf die Klassenfahrt, musst dann aber währenddessen zur Schule. vorausgesetzt, du hast kein ärztliches attest
LG
Danke! Aber sie will mich trotz Attest zum Amtsarzt schicken und normalerweise dürfen die erziehungsberechtigten einen bis zu 3 Tagen krank melden
Wennb ein Verdacht vorliegt, dass das Ganze möglicherweise getürkt ist, kann durchaus ein Amtsarzt eingeschaltet werden - das ist legitim.
Aber wenn du wirklich krank bist, ist ja insoweit alles ok.
Hmm aber was sollen die machen meine Menstruation nachweisen😅
kann mir kaum vorstellen das sie das einfach so machen kann
Ja klar finde das nur unangemessen von meiner Schule
Das ist mir doch klar! Ich wäre ja zur Prüfungsvorbereitung Gegangen nur finde ich den Gedanken unangenehm das sie versuchen mir eine Menstruation nachzuweisen wo ich nicht einmal stehen kann verstehst du