Schule Amtsarzt?

3 Antworten

ja das darf sie.Ok ja du musst zwar nicht mit auf die Klassenfahrt. Aber stattdessen daheim abhängen ist halt auch nicht. Du hast nun mal Schulpflicht und musst dann halt in die Parallelklasse zum unterricht.

Und wenn du nun darauf keinen Bock hast und ausgerechnet in der Woche "krank" bist so ist das mehr als auffällig und die Sache mit dem Amtsarzt geht voll in Ordnung. Bist du wirklich krank hast du ja auch da nichts zu befürchten

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:26

Das ist mir doch klar! Ich wäre ja zur Prüfungsvorbereitung Gegangen nur finde ich den Gedanken unangenehm das sie versuchen mir eine Menstruation nachzuweisen wo ich nicht einmal stehen kann verstehst du

Idris164  09.04.2022, 11:30
@Monahova

Auch dazu kann dich keiner zwingen, wenn du die Schule besucht

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:33
@Idris164

mir geht es darum das es für mich besser wäre daheim zu bleiben da ich eigentlich keine 3 Schritte machen kann ohne zusammenzubrechen

Idris164  09.04.2022, 11:34
@Monahova

Was jetzt… einerseits gehst du zu den Prüfungsvorbereitungen, aber du bleibst zuhause??

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:49
@Idris164

Ich würde zu den Prüfungsvorbereitungen gehen müssen aber ich möchte mich gerne krankmelden weil ich kein Schritt vor den anderen bekomme aber die Leitung droht mir an das ich mich nicht krankmelden darf sonst Amtsarzt

Idris164  09.04.2022, 11:51
@Monahova

Du wirst nicht eine Woche lang solche Schmerzen haben, das ist Unglaubwürdig.. wie willst du das mal im Beruf machen?

geh zum Arzt und lass abklären woher die Schmerzen kommen

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:56
@Idris164

Das ist eine chronische Krankheit 😅 also doch das ist schon glaubwürdig

Idris164  09.04.2022, 12:05
@Monahova

Falls das wirklich chronisch sein sollte, was ich ehrlich gesagt bezweifle, wirst du von deinem Arzt ein Attest bekommen

Hacker48  09.04.2022, 12:58
@Monahova

Wenn du alle vier Wochen für eine Woche ausfällst, stell dich schon mal auf Langzeitarbeitslosigkeit ein...

Nordseefan  09.04.2022, 13:24
@Monahova

Wieso sind während der Klassenfahrt Prpüfungsvorbereitungen?

Nordseefan  09.04.2022, 13:28
@Monahova

Klar, aber das klingt alles für mich dann so etwas unglaubwürdig.

Dass du keinen Bock auf die Klassenfahrt hast ist dein Ding, das ging mir dann auch mal so.

Aber wenn du alle Ratschläge in den Wind schlägst so sind dann die sich daraus ergebenden Probleme auch dein Ding.

Hey,

Ja, das ist legitim. Wenn du unter 18 bist, bist du schulpflichtig. Heißt - du bist nicht verpflichtet auf die Klassenfahrt, musst dann aber währenddessen zur Schule. vorausgesetzt, du hast kein ärztliches attest

LG

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:45

Danke! Aber sie will mich trotz Attest zum Amtsarzt schicken und normalerweise dürfen die erziehungsberechtigten einen bis zu 3 Tagen krank melden

ripleben  09.04.2022, 11:56
@Monahova

Wenn die Schule das aber anzweifelt, ist der Besuch eines Amtsarztes nötig.

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 12:03
@ripleben

Ahh verstehe danke das war die einzig verständliche Antwort

Wennb ein Verdacht vorliegt, dass das Ganze möglicherweise getürkt ist, kann durchaus ein Amtsarzt eingeschaltet werden - das ist legitim.

Aber wenn du wirklich krank bist, ist ja insoweit alles ok.

Monahova 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 11:23

Hmm aber was sollen die machen meine Menstruation nachweisen😅

kann mir kaum vorstellen das sie das einfach so machen kann