Ist es wirklich so schlimm beim Amtsarzt?

4 Antworten

Habe selber keine Erfahrung, aber das alleine Übergewicht ein Grund für die Ablehnung ist denke ich nicht, habe auch einen neuen Referendar, der auch übergewichtig ist

RobertLiebling  04.02.2021, 09:15

Für Referendare spielt das auch noch keine Rolle. Erst dann, wenn die Verbeamtung auf Lebenszeit ansteht.

Hallo,

da braust du nichts zu befürchten.

Du wirst allgemein durchgescheckt, ob alles OK ist.

Wenn alles OK ist, wirst du genommen, und das mit dem Gewicht ändern wir dann später.

Alles klar ?.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht immer darum: ist, ausgehend von deinem derzeitigen Gesundheitszustand, damit zu rechnen, dass du vorzeitig dienstunfähig bist?

Risikofaktoren dafür sind nun mal Adipositas, Bluthochdruck und vieles mehr.

Geringes Übergewicht alleine ist sicher kein Ausschlussgrund.