Wie verhalten sich Amtsärzte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genauso, wie wenn ich fragen würde "Wie verhalten sich Schüler? Die sollen sehr faul und respektlos sein und sich nur ganz selten waschen"

Merkste was?

Wir sind alle nur Menschen ;)

Nein, Pauschalisierungen sind immer falsch. Es gibt überall freundliche und weniger freundliche Menschen. Amtsärzte erklären selbstverständlich nicht alle Patienten für prüfungsunfähig. Jeder Fall wird ganz individuell beurteilt.

Es gibt überall freundliche und weniger freundliche Menschen, so auch unter Ärzten.

Da Amtsärzte dich nicht kennen, hast du natürlich nicht so ein enges Arzt-Patienten-Verhältnis, wie zu deinem Hausarzt.

Sie handeln, durch die fehlende Beziehung zueinander möglicherweise etwas strenger.

Letztlich sind es aber auch nur Menschen.

Von Pauschalisierungen halte ich nichts.

dein letztes wort trifft die sache auf den punkt

ein neutraler arzt, der einen "patienten" nicht persönlich kennt, wird sich immer neutral nur nach den medizinischen gegebenheiten orientieren.

auch wenn das dem einen oder anderen hypochonder oder simulanten nicht passt und der natürlich dem arzt die schule gibt, wenn der seine "krankheit" nicht als solche diagnostiziert.

nein stimmt nicht immer! (eigenerfahrung)