Sind mehrere Zahnfüllungen und eine Wurzelspitzenresektion Grund für die Ablehnung vom Amtsarzt zum zukünftigen Polizisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebiss darf keine aktuellen und großen Schäden ausweisen. Auch lose Prothesen sind nicht erlaubt. Ordentliche Sanierungen sind hingegen ok.

Gruß S.

verreisterNutzer  22.12.2016, 18:39

Zu einer ordentlichen Sanierungen zählen auch Füllungen jeder Art und mit vielen Zahnfüllungen wäre das auch kein Grund für eine PDU, oder?

Na ich habe ne krone bekommen und hatte/habe vorne schiefe zähne aber keine beeinträchtigung meine zähne sind selbstverständlich gepflegt und ich wurde damals polizeidiensttauglich gestuft

Mardari
Beitragsersteller

ich danke dir :)

wahrscheinlich ich weiß nur das man mit schiefen zähnen nicht schießen darf da das sehr gefährlich ist