Schule abgebrochen und noch nie gearbeitet mit 35?

3 Antworten

Auf zum Jobcenter die helfen dir weiter, evtl. kannst du sogar noch im September mit einer Ausbildung beginnen. Ich bin froh dass du es eingesehen hast dass das eine schlechte Entscheidung war.

Viel Erfolg!

Sei ehrlich, du hast es früher gemerkt. Das sieht man an deinen Fragen die du schon Jahrelang zuvor gestellt hast, ABER; mit 35 ist noch nichts verloren! Du kannst innerhalb von ein paar Monaten vlt ein paar Jahren dein Leben komplett umdrehen! Das musst halt DU machen. Niemand anderes wird dich da hinbringen nur DU!

Anfangen würde ich mit einem Job/Ausbildung und unproduktive Zeit reduzieren. (ich weiß nicht was du den ganzen Tag machst, aber ich rate mal etwas Richtung Videospiele/Filme/Social Media etc). Schließ dies nicht sofort aus aber reduziere die Zeit die mit solchen Aktivitäten verbringst. Du solltest auch eine Sportart machen, egal was. Es kann etwas einfaches wie Joggen sein, z.b. jeden Tag 5-10 Minuten Joggen. Bewegung, Sonnenlicht und frische Luft ist wichtig. Während dem ganzen Diszipline aufbauen und gesund leben (kein Alkohol, wenig Süßes, kein Rauchen etc). Das wären so die Basics. Du musst aber auch selbst herausfinden was du willst und was dir Spaß macht (nicht Videospiele und ähnliches, sondern wirkliche Hobbies).

Ich bin auch nicht der Typ der Life Advice geben sollte aber ich glaub die Tipps die ich dir gegeben hab sind recht gut. Viel Glück

Einen Job suchen, Schulabschluss nachholen, evtl eine Ausbildung oder wenigstens Weiterbildung machen und ggfls danach einen besseren Job finden.

Es ist nie zu spät.