Schule abbrechen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Je nach Bundesland dürftest du mit dem Hauptschulabschluss abgehen und anschließend eine Ausbildung beginnen. In allen Fällen musst du, bis du 18 Jahre alt bist, die Schulbank drücken. Ob es nun die Berufsschule oder die allgemeinbildende Schule ist, ist irrelevant. In der Zeit ohne Ausbildung musst du das BVJ (heißt das überhaupt noch so?) besuchen.

Das Mindestalter für eine Ausbildung beträgt allerdings 15 Jahre. Das müsstest du dementsprechend haben.

verreisterNutzer  29.06.2024, 15:31

Vielen Dank, dass du meinen Beitrag als die hilfreichste Antwort ausgezeichnet hast! Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.

Du bist bis zum 18. Lebensjahr schulpflichtig, wenn du keine Ausbildungsplatz hast.

Emma13093004
Beitragsersteller

Ich würde dann in die Ausbildung gehen

Ein, du bist bis 18 schulpflichtig. Das kann eine normale Schule oder eine Berufsschule im Rahmen einer Ausbildung sein.