Schulausflüge am Wochenende und in den Ferien?

2 Antworten

25 Tage in einem Schuljahr, verpflichtend an Ferien- und Wochenendtagen? Das glaube ich schlichtweg nicht. Welche Schule soll das genau sein?

SHREDDIYT
Beitragsersteller

SBBZ mit angrenzenden Wohngruppen. Mein Sohn geht allerdings nur auf die dort ansässige Förderschule; Muss aber die Ausflüge mit den Wohngruppen mitmachen..

botanicus  28.08.2024, 06:10
@SHREDDIYT

Das hilft mir noch nicht weiter, ich weiß ja nicht, in welcher Stadt. Da gibt es ja viele. Aber egal; du kannst ja das entsprechende Schulrecht anschauen, solche Dinge sind geregelt. Oder beim Rechtsamt bzw. beim Schulamt deiner Kommune nachfragen. Das ist sicher zielführender als ein Forum :-)

Eindeutig nein. Und es dürfen an diesen Tagen auch keine Fehltage notiert werden, Ferien sind Ferien und Wochenenden sind unterrichtsfrei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SHREDDIYT
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Gibt es diese Regelungen irgendwo nachzulesen (SchG BW, Landesrecht BW))?

Aveairam  28.08.2024, 13:28
@SHREDDIYT

Das kann ich dir leider nicht beantworten, bin aus Österreich.