WhatsApp Gruppe für Panikattacken?
Möchte jemand in eine Gruppe für Menschen mit Angstzuständen und Panikattacken etc. ? Ich möchte nämlich eine Gruppe dafür erstellen, damit wir uns gegenseitig unterstützen können und einfach wissen das wir nicht allein sind. Ich selbst leide seit 2 Jahren an Panikattacken und zurzeit kann ich irgendwie nicht mehr so gut damit umgehen, wie sonst und hätte somit gern welche, die mit mir darüber reden, sodass ich mich ablenken kann.
Hallo, gibt es die Gruppe noch? Ich hätte Interesse:)
Es gab bis jetzt noch keine Gruppe :) Es gibt hier nicht genug Leute.
6 Antworten
Hey, ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass man bei Telegram auch Gruppen bilden kann mit Leuten und dann nicht automatisch deren Nummer hat. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil gegenüber WhatsApp.
Ich wäre interessiert. Sind's immer noch zu wenige Leute? :/
Hallo fals hier noch jemand Interesse hat ich baue gerade eine Gruppe auf.
Regeln keine Beleidigungen, einfach einen Respektvollen umgang
Hallo, das ist eigentlich eine gute Idee. Ich selbst gehöre allerdings nicht zu deiner Zielgruppe. Ich habe nicht regelmäßig Panikattacken; habe eine Zwangsstörung, die ich aber dank einer laufenden Therapie mittlerweile fast bewältigt habe.
Prinzipiell gibt es ja Selbsthilfegruppen, aber die finden vielleicht derzeit wegen der COVID19-Pandemie nicht statt.
Bist du denn schon in Therapie?
Klar, ich bin in einer Verhaltenstherapie. Ich hab keine Ahnung, ob eine andere Therapieform besser wäre. Meine Therapeutin wollte nicht, dass ich überhaupt Tabletten nehme. Mein Psychiater hat die bis auf 25 mg hoch dosiert und möchte mir keine anderen verschreiben, da ich sie ja irgendwie vertrage.
Hallo ich würde sehr gerne in diese Whatsapp Gruppe ich leide seit ich 7 bin unter Angstzuständen und Panikattacken ich würde gerne mit anderen reden die das selbe haben und weiter helfen zu können und vielleicht auch selber bisschen Hilfe zu bekommen.
Ja, ich bin seit ca. 2 Jahren in Therapie und nehme Fluoxetin, jedoch bringt mir die Therapie nichts. Ich habe mir die Jahre über so ziemlich selbst geholfen, da ich alles weiter gemacht habe, wie vorher, auch wenn es mir sehr schwer viel. Durch das Fluoxetin habe ich jedoch depressive Verstimmungen entwickelt. /: