Ich weiß nicht ob ich morgen in die Schule gehen soll ... Ich schaff das nicht :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!

ich kann dich seeeehr gut verstehen. ich hatte letztes jahr um ca. diese zeit auch solche angst vor der schule. ich war wochen zu hause, hab mit dem nachschreiben meinen tag verbracht und ging kaum noch außer haus. nun sind meine mutter und ich zu einer psychotherapeutin gefahren. diese hat mir vieles erklärt und mir geholfen, mit dem schulalltag besser zurecht zu kommen. meine mutter hat mir solche homeopatischen tropfen gekauft und im laufe der zeit wurde es ganz langsam besser. nach den sommerferien hatte ich auch viel angst vor der schule, aber nicht akkut. ich habe immer an das hier und jetzt gedacht, nicht an die vergangenheit und auch nicht an die zukunft. natürlich hab ich gelernt, aber ich dachte mir, ich lerne jetzt, nicht gestern und nicht morgen. mach dir nicht so viele gedanken über die schule, ob du das schaffst oder nicht,... denk dir die schule ist deine aufgabe und wenn du diese gut gemeistert hast, hast du zu hause wieder freizeit. und ganz wichtig: setzte dir ziele. ich zb setzte mir die ferien als ziel. ich denk mir jeden montag, wenn ich nicht in die schule möchte, wenn ich diese woche meine aufgabe (die schule) meistere, werden es immer weniger wochen zu den nächsten ferien. dann kommen die sommerferien und dann bin ich immer suuuuuper glücklich. letztes jahr hat das ganze nur angefangen, da ich mal krank war und vieles verpasst habe. ich bin nicht mehr zurechtgekommen und so hab ich mich immer mehr vor der schule gedrückt und gefürchtet. ich war heuer noch nie von der schule zu hause und bin ganz erstaunt, wie schnell das fast halbjahr vergangen ist. vielleicht hast du ja eine person, die du besonders magst (deine freundin/dein freund) oder ein mädchen/ junge in den/die du verliebt bist. das mädchen/ den jungen anzusprechen wäre dann auch wieder eine art aufgabe.

also drück dich nicht vor der schule! ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche es. und setzte dir ziele!

du schaffst das, ich bin fest davon überzeugt ;) wenn du fragen hast, melde dich per PN :)


Amooooor 
Beitragsersteller
 16.01.2012, 20:25

hey danke für deine antwort :) ich fand die echt toll :)

0
KIMI249249  16.01.2012, 21:12
@Amooooor

ich sag danke fürs sternchen ;) wenn du fragen hast, kannst du mir immer gerne schreiben :)

0

Zähne zusammenbeißen und sich nicht vor allem drücken! Du brauchst doch wirklich keine Angst vor der Schule oder deinen Mitschülern zu haben... Dann erkundige dich eben nach dem Stoff, den du versäumt hast. Einfach nur rumsitzen & gar nichts tun wird dir nichts bringen!

Wenn es dir wirklich schlecht geht, dann geh nicht. Aber dann geh auch mal zum Psychologen. Schließlich muss es ja einen Grund geben, dass du Angst hast, in die Schule zu gehen. Wenn du da gemobbt wirst oder sowas, dann red auf jeden Fall auch mit deinen Eltern und den Lehrern!

na klar gehst du in die schule. vor was hast du angst? ärgert dich dort jemand? sprich mit deinen eltern über deine ängste und erkläre es ihnen.

wenn du morgen nicht in die schule gehst, mußt du übermorgen usw... mit der wahrheit kommst du am besten an und man wird dir dann auch helfen

Dann kotz doch einfach & sag deinen Eltern dir ist schlecht und du hast Kreislaufprobleme....