Kann ich Schule wechseln, wenn ich mich unwohl in der Klasse fühle?

3 Antworten

Ja könntest du,aber deine Eltern müssen mit dem Schulleiter sprechen damit sie dich abmelden

Luxusprobleme... Du hast doch bereits Freunde in deiner Klasse. Denkst du woanders ist das besser?

Ich würde mich an deiner Stelle meinen Problemen stellen und versuchen damit fertig zu werden als einfach die Flucht zu ergreifen. Wenn du das mit dem Ärgern nicht mehr erträgst dann wende dich an einen Lehrer. Schulen nehmen Mobbing (auch leichtes) normalerweise sehr ernst.

Was erhoffst du dir denn genau wenn du in eine neue Klasse gehst?

Aber ich denke sofern deine neue Schule für dich immernoch erreichbar ist, wird das auf Antrag funktionieren dass du auf ne andere kommst.

Hatte auch Zeiten in der ich mich in der Schule nicht mehr wohl fühlte. In einem Jahr kommst du ja sowieso in eine neue Klasse oder? Ich würde drüber stehn