Schulabschluss Realschule Pflicht?

.

3 Antworten

Du brauchst an dieser Abschlussfeier nicht teilzunehmen. Ruf im Sekretariat an und sag, dass du dir dein Zeugnis später dort abholst, oder lass es dir zuschicken.

Anrufen solltest du aber auf jeden Fall. Sonst könnte es zu der peinlichen Situation kommen, dass dein Name aufgerufen wird und niemand auf die Bühne kommt. Du würdest das zwar nicht miterleben, aber dir wäre es bestimmt nicht recht, wenn alle Anwesenden mitkriegen würden, dass du "kneifst".

Rede mit deinem Klassenlehrer. Und arbeite an deiner sozialen Phobie oder was immer das ist. Such mal z. B. auf Youtube nach "harrendorf soziale phobie", auch wenn du evtl. nicht genau das hast, was er hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist keine Pflicht, nur sollte man sich sowas nicht einfach hingeben.

jlpe16
Beitragsersteller

Was meinst du mit „nur sollte man sich sowas nicht einfach hingeben.“?