Wäre es dir peinlich wenn du zuerst im Gymnasium durchfliegst und danach beim Hauptschulabschluss?

9 Antworten

Unsinnige Fragestellung, wer am Gymnasium oder in der Realschule in die 10. Kl. versetzt wird, hat autom. Hauptschul-Abschluss (spätestens seit einem gewissen Amoklauf, wo einem Gymnasiasten das nicht gegönnt wurde und dann mit einer der Gründe für den Amoklauf war).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cleanspirit 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 22:58

ich war in der 10 klasse im gymnasium, bin aber durchgefallen. Hab ich einen Hauptschulabschluss?

notting  21.03.2025, 16:09
@cleanspirit

Mit Sicherheit. Im Zweifel die Schule fragen, wenn's nicht explizit auf dem Zeugnis von der 9. Kl. steht.

notting

Gymn.ist schon eine Belastung und es wird viel erwartet.Ebenso in Realschulen.Aber bei der Hauptschule solltest Du Dir Mühe geben.Ein Mal durchziehen und dann ist es irgendwann vorbei.Dann hast Du etwas und kannst arbeiten.

Ob Andere spötten,ist egal.Du solltest aber eigenen Stolz und Ehrgeiz entwickeln☺️😉

Hängt davon ab wie man durchgefllogen ist , aber als jemand der auf dem Gymnasium sein Abitur gemacht hat , würde ich ja sagen.

Ja.

Einmal durchfallen... kann passieren. Jeder kann mal überfordert sein

ZWEIMAL und vor allem beim zweiten mal so viel einfacher ist FAULHEIT und für etwas wofür man selbst was kann, darf es einem auch peinlich sein.