Schul iPad kaputt? Was passiert jetzt mit mir? Muss ich es bezahlen?
Es funktioniert noch jmd alles aber an der Seite ist da jetzt schon ne Menge kaputt
7 Antworten
Hallo
Normalerweise gibt es da eine Art Nutzungsvereinbarung.
Viele Schäden sind versichert. Entweder durch eine Versicherung für Leihgeräte, welche die Schule abgeschlossen hat oder aber durch die Familienhaftpflicht.
Voraussetzung: Es ist keine mutwillige Beschädigung. Eine Treppensturz dürfte nicht nur die Displayscheibe getroffen haben. 😎
Es kommt drauf an, was die Vereinbarung zwischen der Schule und deinen Eltern für solche Fälle vorschreibt.
Evtl regelt das eure Haftpflichtversicherung oder deine Schule tauscht das Gerät um.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß du nicht auf dem Schulhof an den Pranger gestellt wirst und dich alle auslachen dürfen.
Ich glaube nicht solange es ein Unfall war, ist die Schule versichert würde ich jetzt sagen.
Ich würd ja gern mal wissen, wie das genau kaputt gegangen ist. War das verpackt bei dem Sturz? Oder ist das unverpackt so wie auf den Fotos durch die Luft gesegelt? Und worauf ist es gelandet, dass es so aussieht, wie es jetzt aussieht?
Höchst erstaunlich. Gibt es denn auf dieser Treppe, oder an der Hülle, einen stiftdicken, herausstehenden Bolzen, oder wie bekommt man so eine punktartige Belastung?
Ich frag nur, weil es könnte auch jemand anders dich in echt so fragen.
Nein, gibt es nicht. Das find ich jetzt allerdings auch ganz komisch...
Aber muss ich dafür zahlen?
Das wurde schon gut beantwortet, ist die Frage, wie diese Geräte versichert sind.
Das ist ja ein riesiger schaden, ja das musst du bezahlen.
Als ich die Treppen runtergegangen bin, um mein iPad zu laden ist es mir aus der Hand gefallen. Somit auch die Treppen runter gefallen und ist dann Ende ganz normal auf dem Boden gelandet.
Die iPad Hülle war nicht zu.