Wie funktioniert iCloud+?
Wenn ich mir ein iPad mit 128 GB Speicherplatz kaufen würde und der Speicherplatz ausgeht, kann ich dann mit iCloud+ mehr Speicherplatz einfach monatlich kaufen? Weil dann wäre es ja viel günstiger monatlich zu zahlen anstatt ein teureres iPad zu kaufen. Kann mir das jemand bitte erklären?
1 Antwort
iCloud+ ist Cloud-Speicher. Der ist nicht wirklich auf deinem Gerät sondern bei Apple, also kannst du dort keine Apps speichern und hast auf Dateien die nur in iCloud und nicht lokal auf deinem iPad gespeichert sind nur mit Internet Zugriff. Für Fotos ist das gut, da ist das dann standardmäßig so, dass nicht alle Fotos wirklich auf deinem iPad gespeichert sind, sondern erst wenn du es anschauen willst aus iCloud geladen werden. Das spart Speicher, und wenn du dein iPad verlierst sind die Daten die in iCloud gespeichert waren nicht weg, aber die echten 128 GB erweitert du so nicht.
...und immer schön dran denken, wenn es um die eigenen Daten geht:
Die Cloud ist nur ein Computer von jemand anderen und ersetzt kein Backup. 😉
Du kannst nicht einstellen, dass du Fotos ausschließlich in iCloud und nicht auf dem iPad hast, entweder dass alle Fotos direkt auf deinem iPad, zusätzlich zur iCloud gespeichert sind oder, dass das iPad das automatisch macht und Fotos und Videos die du dir schon länger nicht mehr angeschaut hast vom iPad löscht, aber in iCloud lässt. Das ist nicht wirklich eine gute Lösung. iCloud ist halt wirklich kein Ersatz zu echtem Speicher.
Also wenn es mir nur um Fotos geht könnte ich iCloud nutzen und die Apps bei den 128 GB auslagern oder?