Schützendes verhalten oder was anderes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange lebt die Hündin bereits in euer Familie?

Für mich hört sich das Verhalten danach an als würde die Hündin Menschen, die dir zu nahe kommen kontrollieren wollen.

Such dir bitte Hilfe von einem positiv arbeitenden Trainer denn wenn die Hündin bereits zweimal versucht hat Menschen zu beißen dann wird sie das vermutlich wieder machen wenn sie der Meinung ist, das sie Menschen von dir fernhalten muss.

Flauschy  28.04.2024, 19:08

Danke für den Stern.

EifNiemand
Beitragsersteller

Hey,

Sie lebt erst seid ein paar Monaten bei uns haben sie von einer privat Person die aus gesundheitlichen Gründen sie nicht behalten konnte aber ursprünglich kommt sie aus Rumänien.

Und Arbeiten schon an ihrem Verhalten (zwar nicht mit einem Hundetrainer) und könnten ihr schon vieles angewöhnen und verbessern.

Kann aber auch einfach sein das die Situation doof war, weil keiner hat den Freund sozusagen rein gebittet

LG :)

Flauschy  28.04.2024, 16:18
@EifNiemand

Die Hündin wird langsam mehr von ihrem eigentlichen Charakter zeigen. War die Frau, der sie ins Bein beißen wollte auch auf eurem Grundstück?

EifNiemand
Beitragsersteller
@Flauschy

Ne die Frau war nicht auf unserem Grundstück.

Flauschy  28.04.2024, 19:07
@EifNiemand

Dann würde ich mir Hilfe von einem Trainer holen denn die Hündin greift scheinbar nicht nur Menschen an, die sich auf eurem Grundstück befinden.

Naja, da wird ihr irgendwas zu viel geworden sein in diesem Moment. Es sind halt einfach Lebewesen, da läuft nicht immer alles gleich. Und auch wenn der Satz " das hat er ja noch nie gemacht" oft belächelt wird, so gibt es durchaus Situationen, indenen der Hund plötzlich ganz anders reagiert wie sonst. Das könnte in deinem Fall z.b eine zu schnelle Bewegung des Besuchers in deine Richtung gewesen sein, die den Hund kurz verunsichert hat. Zumal sie vielleicht eh schon unsicherer ist wegen dem Kragen oder weil deine Mutter davor schon etwas anders als sonst in die Wohnung kam (wegen der verletzung vielleicht etwas angespannter ... ). Das alles zusammen könnte für diese Reaktion schon reichen.