Hund will mich beißen

8 Antworten

Du bist für den Hund unberechenbar. Er will Frieden schaffen zwischen Euch, weil die Unruhe und die Zwistigkeiten ihn beunruhigen. Dass Du Dich am meisten auf ihn gefreut hast, ist dem Hund egal. Du hättest Dich dann eigentlich auch am meisten über Hundehaltung belesen sollen ;-). Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber auch ein Kind kann von einem Hund ernst genommen werden, wenn es lernt, sich richtig zu verhalten.

Zerr den Hund nicht durch die Gegend, sondern mach Dich durch Dein Verhalten für ihn interessant. Hunde lieben Menschen, denen sie vertrauen können, weil sie ruhig und verlässlich sind, besonders, wenn der Hund von Natur aus eher ein unsicherer ist. Und auch Hunde haben nicht immer Lust zu spielen. Das sollte man respektieren.

Hallo Hannah013,

Hunde sind sehr soziale Lebewesen welche einen sehr, sehr grossen Wert auf eine harmonisch verlaufende soziale Gruppe haben, in einer solchen Gruppe wollen Hunde leben.

Normla gibt es auch bei den Hundeartigen Tieren zwei Elterntiere, welche alles regeln. Also auch den Umgang der einzelnen Gruppenmitglieder miteinader. Ganz besonders sogar wenn ein Gruppenmmitglied als besonders unsozial auffallen sollte.

Und nun sind wir bei Deinem Problem: Scheinbar regeln Deine Eltern nicht den sozialen Umgang, denn sonst könnte das, dass der Hund glaubt das Regeln zu müssen nicht passieren.

Nachdem sich das scheinbar nur gegen dich richtet, die Erziehungsversuche des Hundes (etwas anderes ist das nicht was der Hund macht) bist wohl Du diejenige welche in der Gruppe den sozialen Unfrieden schafft....

später geht es hier weiter, denk mal drüber nach

YarlungTsangpo  26.05.2014, 16:43

Nun weiß ich nicht wie alt Du bist.....

http://traintinger.at/wp-content/uploads/2010/10/tapsi_komm.pdf

Hier findest Du Verhaltensregeln wie Du mit dem Hund umgehen solltest - Nicht an ihm herumerziehen, sondern, gleich welches Alter = Deine Eltern informieren!!!

Du solltest aufhören Sofort aufhören mit dem Bruder zu streiten wenn der Hund glaubt eingreifen zu müssen, also auch nur in der Nähe ist!!!

Du sollst aufhören den Hund am Halsband irgendwo hin zu ziehen - ÜBERLASS das Erziehen des Hundes unbedingt deinen Eltern!!!

Du verhinderst es dass der Hund dich zu beissen versucht, indem Du den Hund nicht und niemals dazu heraus forderst = Informiere Deine Eltern!

Nun - wenn du schon etwas älter bist - so um die 9 Jahre = bekommst Du einem Buchtipp von mir:

Mit dem Hund auf Du - Zum Verständnis seines Wesens und Verhaltens, Autor: Eberhard Trumler

Dieses Buch solltest Du in aller Ruhe durchlesen - Lerne etwas daraus und schon brauchst Du keine Angst mehr vor dem Hund zu haben, weil Du den Hund artgerecht behandeln und sein Verhalten verstehen lernen wirst

So jemand fehlt in Deiner Familie - und bitte hör auf mit deinem Bruder zu streiten, das bringt den Hund in totalen Stress, nicht nur Deine Eltern!

Was Du tun sollst? Lernen, Dich in Gegenwart eines so hochsensiblen Tieres zu benehmen! Das erwarte man ja von seinem Hund auch. Wenn Du mit Deinem Bruder streitest, verwirrst, irritierst und verunsicherst Du Deinen Hund total. Zu so jemandem hat ein Hund kein Vertrauen. So jemand kann einem Hund keinen Schutz bieten. So jemand ist unklar. Damit kann ein Hund nichts anfangen. Haz man einen Hund, dann ist man beherrscht, souverän, gelassen, achtsam, beständig und verläßlich. Du verletzt ständig seinen Individualbereich, in dem Du ihn (auch noch am Halsband) herumzerrst. Es ist absolut logisch, dass Dein Hund Dich beißt und - sorry - für mich ein deutliches Zeichen, dass Kinder keinen Hund haben sollen.

Ich glaube der Hund fühlt sich von dir ein wenig bedrängt, wenn nicht sogar bedroht.

wenn er sich wohin legt, er aber zu mir kommen soll aber nicht kommt, nehme ich ihn an Halsband damit er sich bewegt und denn versucht er wieder mich zu beißen

Er wehrt sich eben. Bitte akzeptiere es, wenn er nicht zu dir kommen möchte. Ein Hund ist genau so ein Lebewesen mit individuellen Eigenschaften und freien Willen wie der Mensch auch.

Was sagen eigentlich eure Eltern dazu, wie du mit dem Hund umgehst? Ich meine, sie können dabei doch nicht einfach zu schauen. Nichts für ungut. :-/

aber was soll ich dagegen tun? Und wie verhindere ich das er mich wieder versucht zu beißen?

Das ist ganz einfach: Lass ihm seinen Freiraum und lasse ihn künftig auf dich zu kommen statt umgekehrt. Und wenn er etwas nicht möchte indem er dir z.B aus dem Weg geht, dann lass ihn auch gehen und halte ihn nicht fest und zerre an ihm rum.

Vierlleicht in eine Hundeschule um ihn zu trainieren oder um ihm zu zeigen das er Respekt vor dir haben sollte .. Oder du kannst mal versuchen in ruhe ihm näher zu kommen mit ihm zu spielen und streicheln um eine bessere Beziehung aufzubauen so dass er dich dann mag :) hoffe meine Antwort hilft

Sesshomarux33  25.05.2014, 20:32

Warum sollte der Hund Respekt vor jemanden haben, der selber keines entgegen bringen kann?