Schütz das blaufilter im handy wirklich die augen bevor man schlafen geht oder ist es nur schwachsinn?

2 Antworten

Hallo Meinnutzername1

Es geht bei dem Blaufilter weniger darum die Augen zu schützen als eher darum deinen Schlaf möglichst wenig zu behindern, manche Menschen haben Probleme einzuschlafen wenn sie kurz vorher noch auf einen Bildschirm geschaut haben und da können solche Filter gegen helfen.

Blaues Licht hemmt die Melatoninproduktion von allen Farben des sichtbaren Lichts am stärksten und macht damit auch am stärksten wieder wach.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Das hilft schon zimlich viel.