Was bewirkt der Blaufilter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues Licht verbraucht am meisten Akku, schadet auf Dauer den Augen und hält einen wach. Der Blaufilter reduziert das blaue Licht, welches dein Smartphone ausstrahlt, natürlich auf Kosten der Farbtreue.

Blaulicht wird die Schuld gegeben, dass Leute schlecht und spät einschlafen.

Daher der Filter, für Deinen Rhythmus. Für die Melatonin-Produktion.

der bildschirm wird "gelblich" anfangs ist es komisch aber man gewöhnt sich daran, und es ist besser für die augen :)

Es macht dich nicht so wach wie beim anderen Modus es dämpft diese Wachmachende Wirkung von Handy computerbildschirmen