Filtert Blaufilter alles?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen, 👋

also, der Blaufilter auf deinem Handy ist etwas, das versucht, dir bei der Abendzeit zu helfen. Der Filter nimmt nicht gleich alles blaue Licht und haut es raus, als ob es 'ne Party-Crasher wäre. :-) Er zieht einfach 'nen Teil von diesem blauen Licht raus, um es weniger intensiv zu machen.

Die Idee dahinter ist, dass blaues Licht, vor allem am Abend, deinem Gehirn signalisieren kann, dass es noch Tag ist. Das kann dazu führen, dass du abends oder nachts nicht so leicht einschlafen kannst. Also, der Blaufilter dreht quasi ein bisschen an der Helligkeit des blauen Lichts, um deine Augen und dein Gehirn ein bisschen zu beruhigen.

Er ist nicht so krass, dass er alles Blaue aus dem Licht mixt. Er nimmt nur einen Teil raus, um es angenehmer für deine Augen und deinen Schlaf zu machen. Das kann dir helfen, dich besser zu fühlen, wenn du abends noch am Handy rumhängst oder Filme guckst. Aber er macht nicht gleich aus Blau komplett Grau, sondern eher so wie ein sanfter Dimmer für dein Handy-Licht.

Also, wenn du den Blaufilter anmachst, wird das nicht alles Blaue aus dem Licht pusten, sondern nur 'nen Teil rausnehmen, um dir das Abend-Chillen am Handy bisschen schlaffreundlicher zu machen.

Liebe Grüße
KleinFerkel