Warmes Licht Handybildschirm einstellen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht recht einfach. Wenn du oben rechts neben der Notch nach unten wischst, erscheint das Kontrollzentrum.

Drot findest du einen längliche Balken mit einer kleinen Sonne drauf. Auf diesem kannst du hoch und runter wischen, um die Helligkeit anzupassen. Damit kannst du den Bildschirm also schonmal dunkler stellen.

Den Blaufilter aktivierst du, indem du auf diese Leiste lange gedrückt hält, bis sie sich vergrößert. Dann sollten unter der Leiste auch mehrere Icons sein und eins davon ist für den Nachtmodus/Blaulichtfilter/Wie auch immer Apple das nennt. Edit: Night Shift nennen sie es.

Laurapesch
Beitragsersteller

Danke, super erklärt :)

Kontrollzentrum - Helligkeitsbar halten - Night Shift an

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple