Bei Samsung S9 kann ich ja Blaufilter einstellen und ausschalten. Ist es besser für die Augen oder was soll der Blaufilter bringen?

3 Antworten

Die LED Bildschirme senden auch unsichtbares UV Licht ab, dass bei längerer Einwirkung zu einer Linsentrübung (Grauer Star / Katarakt) führen kann. Ein Blaufilter reduziert die schädlichen Strahlen.

Ja. Der Blaufilter schont deine Augen, da dann nicht mehr so viel Blaues Licht vom Bildschirm abgegeben wird. Die meisten Handys und Computerbildschirme haben diese Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung