Ich gehe im Schlaf an mein Handy?

3 Antworten

Es gab schon Leute, die im Schlaf Auto gefahren sind.

Auch zum Kühlschrank gehen oder im Schlaf Sex haben kommt durchaus vor.

Silo123  25.06.2020, 09:54

Oh im Schlaf Auto fahren, stelle ich mir nicht gerade ungefährlich vor )-:

JA, aber häufig ist sowas mit einer Schlafstörung assoziiert.

Ist sonst alles o.k?, bist Du normal ausgeschlafen, schläfst tagsüber nicht plötzlich ein, dann nimm es einfach als Besonderheit und packe Dein Handy besser weg, nicht , daß Du da nachts sonstwas blödes machst.

Bei sonstigen massiven Schlafbeschwerden, dann würde ich zum Arzt gehen, mich in ein Schlaflabor überweisen lassen und das auch erwähnen.

Isoliert gesehen: nicht von Belang.

Ein elektronisches Gerät, insbesondere ein Handy, hat nichts wärend des Schlafes in der Nähe des Bettes zu suchen, wegen der störenden Strahlung. ☝️

Woher ich das weiß:Recherche

mchawk777  25.06.2020, 10:35

Nähe ist relativ.
1-1,5 Meter Abstand genügen schon.
Es muss also nicht unbedingt in einem anderen Raum liegen.

Silo123  25.06.2020, 09:57

Hast Recht, aber ich war echt schon froh, daß ich das Handy nachts am Bett hatte, auch wenn es mehrere Anrufe brauchte, bis ich endlich wach war. Bei den Mietern Wasserrohrbruch und die fanden den Absperrhahn nicht.

RonWallert  25.06.2020, 10:05
@Silo123

Wobei ja so ein Wasserrohrbruch ja nun eher selten vorkommt und nachts allemal. Wenn ich im Bett bin, ist bei mir das Handy aus und nur das Festnetz Telefon inclusive Anrufbeantworter ist aktiviert. Es ist ein Irrglaube, daß die Menschen immer denken, daß sie immer und überall erreichbar zu sein hätten ☝️

Silo123  25.06.2020, 10:28
@RonWallert

Du hast prinzipiell voll und ganz RECHT. Aber bei dem Wasserrohrbruch hatte ich echt Glück- auch das die Mieter noch wach waren- 2. Glück, sofort geschaltet haben, , was es war, und es war, als die anriefen noch nicht mal Wasser zu sehen. Ohne die schnelle Reaktion wären wohl 60- 80 000€ Extraschaden entstanden. Schon so war der Schaden nicht gerade gering.

Aber seitdem kann ichs nicht mehr lassen, an dem Tag war es mehr Zufall, daß Handy im Schlafzimmer.

RonWallert  25.06.2020, 10:33
@Silo123

Du solltest eine gute Hausratsversicherung und Haftpflichtversicherung abschließen, dann kannst du auch wieder ruhig und ungestört schlafen ☝️

Silo123  25.06.2020, 10:41
@RonWallert

Habe ich, aber trotzdem ist so eine Wiederherstellung eines Hauses nach Wasserschaden ein enormer Stress. Ich hatte vorher in diesem Haus schon einen Megaschaden gehabt- - es blieb nur die Balkenkonstruktion stehen. Dagegen war der letzte Schaden echt Pipifax, da mußten nur einige Wände abgebaut werden. Den Stress bezahlt mir niemand. Ok. die Versicherungsbeiträge für das Haus sind mittlerweile auch sehr gestiegen und ohne hohe Selbstbeleiligung bei weiterem Schadenfall war nichts mehr drinn.

Haftpflichtversicherung ist für solche Fälle nicht von Belang, habe aber trotzdem eine hoffentlich gute- hatte noch nie einen Haftpflichtschaden(außer KFZ- Haftpflicht)