Schülerfirma?

2 Antworten

Hallo Erz01,

ich war für insgesamt vier Jahre "Mitarbeiter" der Schülerfirma bei meiner Realschule.
Zwei Jahre davon auch als "Chef".

Ich fand das immer sehr angenehm kleine Aufgaben zu haben (und v.a. dem Lehrer frech sagen zu können, ich musste noch den Müll wegbringen wenn ich nach der Pause zu spät gekommen bin).

Leider ist während meiner zehnten Klassenstufe die Schülerschaft so unverschämt geworden, dass wir es uns nicht mehr leisten konnten, die ganzen Reparaturen zu bezahlen weswegen wir zugemacht haben.

Aber an sich eine tolle Möglichkeit, den Schülern bisschen Verantwortung zu geben.

Ben

Nie davon gehört, weiß nicht was das sein soll und daher habe ich dazu keine Firma, öhm, ich meine: Keine Meinung! :)