Firmenname für unserer Schülerfirma?
Wir haben eine Schülerfirma, mit der wir an einem Wettbewerb teilnehmen und ein Produkt einreichen sollen. Ein Produkt haben wir schon, aber wir brauchen noch einen Firmen-/Produktnamen. Unser Produkt ist eine Art Gestell, welches du in eine typische Federtasche für die Schule packst. Mit diesem Produkt wird die Federtasche in drei Teile eingeteilt, wodurch du die Federtasche sortieren kannst. Also kannst du in das eine Fach alle Bundstifte packen, in das Andere Füller/Kugelschreiber etc. Eine Zeichnung vom Produkt befindet sich im Anhang.
Eine Idee für den Namen wäre ,,Sort-it". Und als Slogan vllt. etwas mit dem Griechischen Buchstaben ,,Beta" ,,β", was dann für das englische besser ,,Better" steht.
Also ,,Sort-it β" oder so.
Habt ihr Ideen für einen Produkt-/Firmennamen und was haltet ihr von Sort-it?
WIE KANN ICH HIER NOCH EINE UMFRAGE EINFÜGEN?
6 Antworten
Ich wäre für sort-it-ß (beta) :) Das klingt wirklich gut. Und wann ist das Federmäppchen draußen, ich will eins ;)
Herzliche Grüße
SmilingTiger
Wenn das nicht nur ein einfaches Schulprojekt sein soll, sondern mal darüber hinaus eine richtige Firma, dann müsst ihr eure Firma bzw. eurem Produkt einen Namen geben, den es noch nicht gibt und vorallem nicht auf Englisch. Es wäre auch besser einen englischen Namen zu geben.
Eigentlich ist eure Idee ganz gut...
Hier ein paar Alternativen: pencil spac3 (3 steht für 3 Abtrennungen), pensort (ein Resort für Stifte) und good order with our border
beyond chaos
Sort-it finde ich persönlich super! Eure Idee auch. Gibt es einen Link?
Habt Ihr schon überlegt, wie man da noch ein Geodreick unterbringen kann?
Wir dachten, dass man kein extra Fach für ein Geodreieck machen, da die meisten Federtaschen auch schon so ein Fach haben weshalb es unnötig wäre 2 Fächer dafür zu haben.