Schrottwichteln Geschenkideen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na -wenn du nicht in einen Laden willst um etwas zu kaufen....

-musst du wissen was bei dir daheim „so rumsteht-und weg muss“

musicdog1502
Beitragsersteller

Ich würde ja was kaufen habe aber kaum Zeit in den Laden zu gehen

sonnymurmel  19.12.2018, 07:14
@musicdog1502

Beim „Schrottwichteln“ musst du echt nichts kaufen...du hast sicher ein Teil das (endlich mal) weg kann.

Schau‘ dass es rundum sauber ist und verpacke es witzig -dann passt das.

Schöne Weihnachten

Lg

musicdog1502
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Kann man beim Schrottwichteln auch sowas wie Hundeleckerlis nehmen?

sonnymurmel  19.12.2018, 07:31
@musicdog1502

Das ist jetzt vllt. doch nicht so ganz passend. (meine Meinung)

Hast du keine Tassen, Kerzen, Duftlampe, Flaschenöffner,Servietten,ect. die du nicht (mehr) magst.

Hab auch schon Seife, schreckliches Parfum, Spülmittel und Lappen „erwichtelt“

Jekanadar  19.12.2018, 08:48
@sonnymurmel

Ich kann mit nem Päckchen Druckerpapier und einem Stein gegenhalten XD

musicdog1502
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Mein Bruder hat die Idee gehabt Klobürste und Klopapier. Geht das auch?

Der Sinn von Schrott- oder auch Schreckwichteln, liegt ja darin, dass man den Kram nicht kaufen muss.

Schau in deine Schränke, Keller, Dachboden, Garage... irgendwas, was du schon seit Jahren nicht mehr angefasst hast, wird sich schon finden.

Ich hab schon die kuriosesten Sachen gesehen: Vasen, eine Urne (leer), div. Kinderspielzeug, Bilderrahmen (teilw. noch mit Fotos), Sofakissen, Kaminanzündholz und Glasbausteine... es gibt nichts, was nicht irgendwer anders gebrauchen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Ein altes Hufeisen oder defektes verbogenes Werkzeug.

Verschenke doch irgendwelche alten Teile von deinem Motorrad?

Eine defekte Zündkerze oder ähnliches..

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

musicdog1502
Beitragsersteller

Nur das ich leider noch kein eigenes Motorrad habe, da ich noch dabei bin mein Führerschein zu machen

Hallo

Schrottwichtel Geschenke hat man zu Hause, schau mal im Keller, in der Garage, auf dem Dachboden, da findet sich sicher etwas.