Schrottwichteln Geschenkideen?
Hallo, ich habe heute Schrottwichteln mit meiner "Motorradgruppe". Habe aber total vergessen ein Schrottwichtel-Geschenk zu holen. Hab ihr eine Idee was ich verschenken kann? Es wäre gut wenn es was ist was man jetzt nicht unbedingt noch im Laden kaufen muss...
Danke schonmal
9 Antworten
Na -wenn du nicht in einen Laden willst um etwas zu kaufen....
-musst du wissen was bei dir daheim „so rumsteht-und weg muss“
Beim „Schrottwichteln“ musst du echt nichts kaufen...du hast sicher ein Teil das (endlich mal) weg kann.
Schau‘ dass es rundum sauber ist und verpacke es witzig -dann passt das.
Schöne Weihnachten
Lg
Kann man beim Schrottwichteln auch sowas wie Hundeleckerlis nehmen?
Das ist jetzt vllt. doch nicht so ganz passend. (meine Meinung)
Hast du keine Tassen, Kerzen, Duftlampe, Flaschenöffner,Servietten,ect. die du nicht (mehr) magst.
Hab auch schon Seife, schreckliches Parfum, Spülmittel und Lappen „erwichtelt“
Ich kann mit nem Päckchen Druckerpapier und einem Stein gegenhalten XD
Mein Bruder hat die Idee gehabt Klobürste und Klopapier. Geht das auch?
Der Sinn von Schrott- oder auch Schreckwichteln, liegt ja darin, dass man den Kram nicht kaufen muss.
Schau in deine Schränke, Keller, Dachboden, Garage... irgendwas, was du schon seit Jahren nicht mehr angefasst hast, wird sich schon finden.
Ich hab schon die kuriosesten Sachen gesehen: Vasen, eine Urne (leer), div. Kinderspielzeug, Bilderrahmen (teilw. noch mit Fotos), Sofakissen, Kaminanzündholz und Glasbausteine... es gibt nichts, was nicht irgendwer anders gebrauchen kann.
Ein altes Hufeisen oder defektes verbogenes Werkzeug.
Verschenke doch irgendwelche alten Teile von deinem Motorrad?
Eine defekte Zündkerze oder ähnliches..
Nur das ich leider noch kein eigenes Motorrad habe, da ich noch dabei bin mein Führerschein zu machen
Zum Schrott-Wichteln nimmt man Dinge, die man sonst eigentlich wegwerfen würde, weil sie unfassbar hässlich oder nutzlos sind.
Ich würde ja was kaufen habe aber kaum Zeit in den Laden zu gehen