Was zum Schrottwichteln verschenken?
Ich brauche unbedingt Hilfe, weil ich zu unkreativ bin mir etwas auszudenken. Ich gehe nächsten Freitag auf eine Party mit 70 Leuten, wo geschrottwichtelt wird, und mir fällt nichts sinnvolles Kleines ein, was man verschenken könnte.
Das Geschenk sollte kein Müll sein und unspezifisch, da ich nicht weiß wer mein Geschenk bekommt. Weshalb ich bisher bei einem kleinem Taschenbuch oder ähnlichem war.
Danke schonmal im Vorraus
3 Antworten
Weshalb ich bisher bei einem kleinem Taschenbuch oder ähnlichem war.
Was für ein Taschenbuch hast du denn zu Hause, was du nicht mehr brauchst/ haben möchtest? Pack das schön ein und gut ist.
und mir fällt nichts sinnvolles Kleines ein, was man verschenken könnte.
Ich war gestern auch auf einer Weihnachtsfeier wo wir Schrottwichteln gemacht haben. Ich habe ein kleines Geschicklichkeitsspiel verschenkt, was ich eh nicht mehr spiele.
Andere haben Bücher, Fotorahmen, Playmobilfiguren, Matchboxautos, Badekugeln, Teelichter, Dekowichtel verschenkt.
Schau dich zu Hause um. Beim Schrottwichteln geht es darum etwas zu verschenken, was man selber nicht mehr braucht.
Geht es beim "Schrottwichteln" nicht um Müll im Sinne von Überflüssigem bzw. Dingen, die du zuhause hast und nicht brauchst?
Ich jedenfalls verstehe genau das darunter!
Der Gartenzwerg, den Onkel Heiner dir vor 15 Jahren geschenkt hat oder der Serviertenhalter, den du vor 5 Jahren in geistiger Umnachtung gekauft hattest. Vielleicht die melierte Vase von deiner Schwester oder der hübsche geerbte Nussknacker, der nicht funktioniert. Solche Gegenstände sind prädestiniert fürs Schrottwichteln.
Du sollst da gar nichts kaufen. Beim Schrottwichtel schaust du zu Hause rum und suchst was aus, was du nicht mehr brauchst.
Ich habe nichts, das ich nicht brauche, das ist die Sache bei mir