Schreibt man ihnen an dieser Stelle groß oder klein (s. Beispiel unten)?

4 Antworten

"Ihnen" muss groß geschrieben werden.

Aber: Den Satz musst du ändern, weil der erste Teil des Satzes nicht zum zweiten passt. Der Bezug ist falsch.

Im ersten Teil des Satzes beziehst du dich auf den Adressaten des Briefs, im zweiten Teil wechselst du zu "ich".

Richtig wäre z. B.:

Damit Sie sich einen besseren Eindruck von mir machen können, habe ich Ihnen meinen Lebenslauf angehängt.

Funktioniert übrigens auch ohne Weiteres komplett ohne "Ihnen".

Das „Um sich“ ist so oder so falsch. Es Ist doch eine Anrede und nicht 3. Person.

Besser schlicht und einfach das klassische:

Anlagen: Zeugnisse, Lebenslauf