schreibt man "seit" im Lebenslauf klein?

3 Antworten

Ich würde es groß schreiben, da es ja im Grunde ein Satzanfang / eine Überschrift ist. Da gibt es keine genaue Regelung zu.

Alternativ könntest du schreiben : "09/2017 - heute" o.Ä.

YaminDinx
Beitragsersteller

jap, klingt besser, danke!

Ein Wort wird groß geschrieben, wenn es am Anfang einer bestimmten Einheit (Sätze, Überschriften usw.) steht oder bestimmten Satzzeichen folgt.

Hier ist es am Anfang einer Aufzählung, sodass die Großschreibung richtig ist.

Wenn es um Zeit geht mit t.
Wenn es um Personen geht mit d.

YaminDinx
Beitragsersteller

meine den ersten Buchstaben also "S" :)

Paiden1992  07.06.2018, 13:30

Lesen hilft.. hättest du die frage gelesen wüsstest du das deine aussage keinem hilft :D

Resbecks  07.06.2018, 13:31

Stimmt! Hab nur seit gelesen und geschlussfolgert. Sorry Ja, groß 😏