Schraube am Bremshebel unbekannt?

Bremshebel - (Fahrrad, Bremse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst du den Bremshebel an deine Hand anpassen. Es haben ja nicht alle gleich große Hände.

Daher kannst du mit der Schraube den Hebel entweder näher zum Griff holen oder weiter weg.

Hallo - kann mir jemand sagen ob ich die Madenschraube einfach rein/rausdrehen kann, um den Hebel zu verstellen oder muss ich den Hebel in die Position bringen die ich brauche und dann festziehen? Irgendwie bewegt sich da nichts, wenn ich die Schraube drehe. Besten Dank.

Damit kannst du einstellen, wie weit man den Bremshebel "durchziehen" kann, soweit ich weiß.

Das ist eine Einstellschraube für den Bremshebel