Schokoticket ohne Code gefunden(und ohne Namen)?
Hey Leute,
habe letztens ein Schokoticket (Deutschlandticket) gefunden, welches aber noch gültig ist .
Bin dann zur Bahnrezeption gegangen bzw. DB und so. Die sagen die können das Schokoticket irgendwie nicht zum Besitzer zurück führen, weil dieser Code halt da nicht ist.
Die haben gesagt ich soll das wieder mitnehmen, weil die haben da bisschen Stress gehabt und es ging alles so schnell.
Das Ticket ist noch gültig bis zum 4/27.
Jetzt frag ich euch ob man das benutzen kann oder was man machen kann.
Vielen Dank!
3 Antworten
Jedes VRR-Kundenzentrum kann die auf dem Chip des Tickets gespeicherten Daten auslesen und so den Inhaber feststellen. Mit einem geeigneten Smartphone (NFC-fähig) und einer passenden App (z. B. dem "(eTicket Leser") kann man das sogar selbst.
Die DB ist dafür die falsche Adresse, weil sie nicht mehr am VRR-Ticketvertrieb beteiligt ist.
Eine Weiternutzung des Tickets würde ich nicht empfehlen, da der Inhaber das Ticket früher oder später als verloren melden wird. Dann wird das Ticket gesperrt, was bei einer Ticketkontrolle natürlich auffällt.
Lässt sich das Ticket gar nicht lesen oder wird nur kein Name angezeigt?
Eine andere Möglichkeit wäre noch die App "eTicketinfo".
Der Name wird nicht angezeigt ich Probier was Sie sagen
Am besten bei einem VRR KundenCenter abgeben: https://www.vrr.de/de/service/vertriebsstellen/
Schöne Grüße
Denke das geht gut
Habe es versucht ,aber es wird mir kein Inhaber angezeigt