Deutschland ticket ende des monats kaufen?
Es ist der 29. märz und ich möchte mit dem deutschlandticket zug fahren, aber wenn ich in der DB Navigator app das ticket kaufen will dann kann ich nur auswählen das es ab april gültig ist. Wie kann ich es mit für den märz kaufen?
4 Antworten
In der HVV Switch-App (Hamburger Verkehrsverbund) lassen sich die Tickets auch für einen "angebrochenen Monat" kaufen. Man zahlt dann auch nur die verbleibenden Tage. Funktioniert auch für "Nicht-Hamburger".
Ergänzung:
Nicht die normale App des HVV benutzen, sondern die Switch-App.
Ja was denn nun? in der Frage schreibst du
Wie kann ich es mit für den märz kaufen?
Im Kommentar zu nottig
Will mir anfang der osterferien das ticket kaufen bis ende des monats
????
und das über den DB Navigator und nicht wo anders.
Das ist sorry d. Schlaue Menschen machen das bei ihrem Verkehrsbetrieb/Verbund da kann man sogar hingehen. Denn die haben gewöhnlich am Bahnhof ein Kundenzentrum.
Denn wenn du die Frage deinem VB stellt hast du die Antwort in 10 min. Fragst du die DB, kannst du manchmal 4 x anrufen (wenn du die Rufnummer kennst) weil ein nicht angenommener Anruf auch nach ca. 2min Minuten getrennt wird. Emails oft genug verschwinden.
Wenn ich jetzt aber das ticket zum beispiel für märz kaufen möchte dann geht das nicht mehr
Logisch bis zum 1.4 ist das bei der DB nicht durch, das dauert bis zu 5 Tage. Beim VB vor Ort bekommst du es gleich, notfalls als Brief.
weil da steht ab april gültig. Deshalb ist meine frage ob ich am 14. April immernoch das ticket für den april kaufen kann
Aua. Wenn du das Ticket heute kaufen willst und es aber erst ab 1. April gültig ist....Logisch kannst du es am 14. 4 Kaufen. Bezahlen musst du dann, Die 58€ für April
oder ob ich dann auch nur für den mai kaufen kann.
Das ist ein abo.....Buchst du es im April gilt es bis du es Kündigst. Brauchst du es nur für den April dann kauf es jetzt denn dann muss die Kündigung bis 10. eingetroffen sein.
Das gilt dann jeden Monat.
Das D-Ticket für den April zu kaufen kann bei vielen Anbietern schon zu spät sein. Z. T. kann man bei best. Anbietern im laufenden Monat noch buchen, aber muss dann noch den Folgemonat komplett bezahlen.
Was ist der Hintergrund deiner Frage, bitte OP ergänzen. Evtl. ist ein Wochen-/Monatsticket des Verkehrsverbunds oder https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets besser.
notting
PS: Fühle mich wg. Doppel-Thread von dir verarscht.
Will mir anfang der osterferien das ticket kaufen bis ende des monats und das über den DB Navigator und nicht wo anders. Wenn ich jetzt aber das ticket zum beispiel für märz kaufen möchte dann geht das nicht mehr weil da steht ab april gültig. Deshalb ist meine frage ob ich am 14. April immernoch das ticket für den april kaufen kann oder ob ich dann auch nur für den mai kaufen kann.
Geht nicht. Das Ticket ist immer nur ab dem Ersten eines Monats buchbar.
Also wenn ich mir zum Beispiel am 14. April das ticket kaufen m9chte für den april geht das nicht?