Schokolade einfärben?

4 Antworten

Habt ihr in der Schule Kunst gehabt und die Farbenmischlehre durchgenommen?

Falls nicht, dann googel mal.

Man kann dunkles nicht farbig machen, aber farbiges dunkel...

Man kann weiße Schokolade einfärben, aber ausschließlich mit fettlöslichen Lebensmittelfarben. Mit wässrigen Farben stockt sie und schmilzt nicht mehr.

Es heißt übrigens "und zwar" und nicht "unswahr"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Schokolade selbst kannst du nicht umfärben, aber du kannst den Teig teilen und die eine Hälfte mit Kakaopulver zur Schoko-Version machen und den anderen hellen Teig mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Du kannst versuchen, weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einzufärben. Ob das funktioniert, weiß ich nicht.