weiße schokolade einfärben- paste

6 Antworten

Du meinst die Zuckerschrift? Gehen tut es aber du brauchst sehr viel um sie vernünftig gefärbt zu bekommen, ich würde dir eher zu Lebensmittelfarbe raten, die gibt es z.B. als Pulver und färbt auch intensiv

Bluemchen727
Beitragsersteller

ich weiß, aber es wird immer wieder geschrieben, dass es diese fettlösliche oder so brauch,. und die hab ich nicht,.

Ich würde vesuchen die Schokolade im Wasserbad zu schmelzen und einige Tropfen Lebensmiitelfarbe darunterrühren. Das sollte die Farbe verändern.

Salzprinzessin  22.07.2013, 09:49

Wenn die Farbe auf Wasserbasis hergestellt wurde, erlebt das Blümchen ein Fiasko ....

mit lebensmittel farbe geht das

Salzprinzessin  22.07.2013, 09:48

Aber nur dann, wenn diese nicht auf Wasserbasis hergestellt ist. Denn kommt die Schokolade mit Wasser in Berührung, trennt sie sich.

Das einzige was da wirklich gut färbt und vor allen Dingen gleichmäßig und intensiv sind Gelfarben da die sich gut auch in fett lösen die Firma Wilton hat da sehr gute zu vernünftigen preisen.

LG Sikas

Ich habe es nicht ausprobiert, kann also nur Vermutungen anstellen. Eine Vermutung ist, dass in den Pasten Flüssigkeit enthalten ist und das mag Schokolade gar nicht. Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir die Dr. Oetker Versuchsküche anzurufen: 00800/71727374 (gebührenfrei) oder über Service@oetker.de. Dort hilft man dir auf jeden Fall. Die vorgenannte Nummer ist auch auf jedem Oetker-Produkt aufgedruckt und man ist dort auf Fragen aller Art vorbereitet, sehr nett und jederzeit bemüht. Schildere einfach dein Problem!