Färben von Schoko-Sahnecreme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schokolade an sich färben möchtest dann brauchst du eine Speisefarbe die fettlöslich ist, z. B. von Wilton.

Ansonsten kannst du einfach normale Speisefarbe unterrühren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  08.03.2016, 10:52

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Dunkler geht immer, nur heller/bunt geht nicht.

Das ist genau wie beim Tuschen, da kannst du auch eine dunkle Farbe nicht mit einer helleren einfärben.

Setze zuerst die Lebensmittelfarbe zu und die Kuvertüre zum Schluss. Kuvertüre bindet und macht die Sahne fester, wenn du sie unterrührst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Standfuss
Beitragsersteller

Danke, dann kann ich's nächste Woche ja gleich mal ausprobieren :D

ich hab das jetzt noch nie ausprobiert, aber ich denke, das müsste schon klappen