schöne kleider zum reiten (fotos)?

4 Antworten

hallo,

da du ja genug zeit eingeplant hast bis zu deinem vorhaben, könntest du mal die grösseren second-hand-läden in deiner umgebung abklappern.

es gibt grosse private läden dieser art, aber auch im laden vom roten kreuz oder der awo etc. gibt es gewöhnlich eine abteilung für abendmode.

wahrscheinlich musst du mehrmals hinfahren, bis du etwas passendes findest, das dir auch gefällt. meist kosten dort schöne kleider zwischen 20 und 40 euro. je nach qualität und modell.

mit etwas glück bekommst du also in deiner preisklasse was richtig schönes.

für eine session mit haflingern könntest du auch überlegen, ob ein trachtenkleid das richtige wäre. mit etwas glück bekommst du für dein budget vielleicht sogar beides - trachtenkleid UND (romantisches) langes kleid.

ist einfach eine idee, wie man günstig an solche kleidung kommt. vielleicht hilft es dir ja weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo Purzelmaus99,

auf alle Fälle sollte der Rock sehr, sehr weit sein, sodass man ihn gut drapieren kann.

Meine Kinder durften für Kostümreiten meine alten Ballkleider benutzen. Vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis noch eins im Kasten oder am Dachboden hängen. Bei etwas Vorsicht passiert dem Kleid ja nichts. und hinterher reinigen lassen ist sicher eine gündtige Variante ;-)

Viel Spaß beim Fotografieren!

Reitkleider kannst Du googeln. Dann geh zum sekondhand Oder Karneval Ausstatter, hol etwas ähnliches und hübsche es noch etwas auf. Auch mittelalterliche Kleidung kommt in Frage, gibt es auch gebraucht recht günstig. Meine RB hat es mit einem Prinzessinnenkleid gemacht und viel tüllschal, sah TOLLLL aus! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Musst du mal bei Amazon oder ebay schauen da gibt es ganz oft solche Kleider in günstig ,die auch noch schön sind :)
Ich kann dir keine konkreten Kleider nennen denn ich kenn deinen Style ja nicht :)

WiRoseHo  06.11.2016, 20:09

weil man das hintere Teil vom kleid so über den Sattel mahcen kann

WiRoseHo  06.11.2016, 20:03

Oder willst du so eins mit schleppe die man auf den Po vom Pferd legt ?

WiRoseHo  06.11.2016, 20:01

Du gibst einfach ein langes Kleid oder Kleid ,dann werden dir ja verschiedene vorgeschlagen .Oder suchst du speziell extra angefertigte reit Kleider ?

Purzelmaus99
Beitragsersteller

was gebe ich denn da am besten in die suche ein? (wenn ich reitkleider eingebe kommt nichts)