Schön genug um belästigt zu werden aber nicht um geliebt zu werden?

LunesAskUAlllll  06.08.2024, 10:33

Was machen die Männer? Gucken die Männer dich „nur“ an oder fassen die dich auch an?

Yuuki55
Beitragsersteller

Nee die gucken nur aber machen auch genug Kommentare, ist aber trotzdem scheiße aus'm Haus zu gehen und zu wissen das dich jemand anglotzt

LunesAskUAlllll  06.08.2024, 10:35

Ja, sorry . habe ich gerade auch gemerkt 😅

Yuuki55
Beitragsersteller

Alles gut 😊

4 Antworten

Leider kommt es öfters vor, dass Männer sich eher bei minderjährige sich trauen auf der Straße respektlos zu sein (warum auch immer). Versuche die Gefahr für dich selbst zu verringern, indem du nicht alleine oder in der Dunkelheit unterwegs bist. Wenn du dich verfolgst fühlst, suche Hilfe aus und unbedingt die potenziellen Täter merken lassen, du hast sie und ihre Gesichter gesehen!

Mit dem Alter wird sowas sich verringern (viele meine Freundinnen und ich selbst haben es so erlebt), auch wenn es nicht unbedingt 100% aufhören wird. Was eigentlich andeutetet, sie sind explizit interessiert an minderjährige.

Mein Tipp: Dieses ekelhaftes Verhalten hat absolut nichts mit dir zu tun und sollte dir nicht das Gefühl geben, da draußen gibt es keine Liebe für dich. Du bist erst nur 14 und hast ein ganzes Leben voller Erlebnisse vor dir und diese fremde Leute werden für dich bald gar nichts bedeuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuuki55
Beitragsersteller

Aww, Dankeschön!

Du könntest mit Freunden unterwegs sein, damit du dich auch selbst Sicher- & Wohlfühlst. Natürlich sind bei Beleidigungen oder anfassen eine Strafanzeige durchaus Sinnvoll. Ich denke mal, ein Typ der eine Frau/Mädchen auf der Straße belästigt hätte nie Interesse an Liebe, sondern will halt meist nur das eine. Gerade bei älteren die sowas bei Kindern und Jugendlichen machen finde ich das schon pervers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Yuuki55
Beitragsersteller

Ja ich gehe so gut wie nie ohne Freunde raus das hilft mir schon sehr

TheMordred  06.08.2024, 10:41
@Yuuki55

Sonst könntest du auch vielleicht etwas Selbstverteidigung trainieren oder eine Kampfkunst, würde natürlich auch nochmal zusätzlich dir etwas Sicherheit geben.

Yuuki55
Beitragsersteller
@TheMordred

Jaa, ich hatte vor mit Kickboxen anzufangen im Herbst vielleicht!

TheMordred  06.08.2024, 10:43
@Yuuki55

Und wer weiß, vielleicht findest du da jemanden der dich Liebt, weil er sich in deine Bemühungen oder Schlägen verliebt, haha. :P

Auf Blicke würde ich nichts geben. Wozu auch. Belästigungen kann man mit 'Lass mich in Ruhe!' abwehren. Und ansonsten - Du wirst schon noch irgendwann den Mann, der Dich liebt, kennen lernen. Mit 14 Jahren solltest Du noch nicht eine Beziehung eingehen. Die Gefahr, dass Du nur ausgenutzt wirst, ist schlicht zu groß.

Du möchtest geliebt werden und gierst dabei offenbar zu sehr nach Beachtung, sonst passiert das eigentlich nicht, dass Männer eine Vierzehnjährige belästigen oder mit blöden Kommentaren überziehen.

Und wenn es im Einzelfall wirklich passiert, solltest Du Dich deutlich zur Wehr setzen.

Yuuki55
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht. Ich habe mich so gut wie nie freizügig angezogen oder mit fremden Leuten gesprochen und es passiert leider trotzdem :(

Huxxx  06.08.2024, 11:41
@Yuuki55

Dann beachte diese unwichtigen Leute einfach nicht. Ignorieren ist das beste Mittel.