Wieso werden nur Frauen und nicht Männer beschützt?

7 Antworten

Du hast Recht. So etwas sollte geschlechtsunabhängig gelten.

Dennoch halte ich das für ein Randproblem. Also das ist nichts, worüber ich mich übermäßig aufregen kann. Das fällt für mich in die Kategorie "Richtig, vom Prinzip her sollte es so sein."

Es gibt sicherlich krasse Extremfälle, die du mir nennen könntest, die mir eine größere Dringlichkeit suggerieren würden.

Wird schon gemacht durch den Feminismus.

Mein Arzt meinte immer "das schwächere Wesen gewinnt immer"

guterfrager5  02.07.2024, 08:42

ist ja auch in der StVO so ... als Fußgänger ist man immer gut dabei, als Lastwagenfahrer ist man immer im @rsch

Der Schutz wird gleichermaßen betont, wenn das Ausmaß der Belästigung und Übergriffe gleichermaßen groß ist, ganz einfach.

Die meisten Übergriffe auf Frauen geschehen übrigens im privaten und häuslichen Umfeld.

Wenn man mal ehrlich ist, wird keiner beschützt. Ob Frau oder Mann, mittlerweile kann es gefährlich sein sich nachts draußen aufzuhalten. In Großstädten sogar am Tag. Wahllose Übergriffe, Vergewaltigungen, Messerangriffe, Raub, Massenschlägereien, usw. Das wird immer mehr und wirklich sicher ist keiner davor.

Also würde ich hier gar nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden, sondern generell mehr Sichereit fordern.