Schnuller abgewöhnen Kleinkind?

2 Antworten

Mit 4 ist es schon recht alt für einen schnuller.

Ich habe bein ersten mit 2 ca angefangen abzugewöhnen. Habe nach und nach dem nuckelansatz mit der schere eingeschnitten und so sind die leider alle schon 'so alt gewesen, dass sie jetzt leider kaputt sind'.

Hab dann ein neues schnusetuch als Ersatz geschenkt, damit wars in Ordnung.

Marieanton278
Beitragsersteller

Schön, ich hab's zugelassen so lang weil's alle anderen auch haben. Mir egal sie bekommt das nervige Ding jetzt zum einschlafen wieder. Ertrage das nicht mehr

Jana174923  30.05.2024, 19:49
@Marieanton278

Naja man muss ja nicht alles machen was die anderen machen.

Wenn der zahnarzt bedenken hat würde ich auf ihn hören. Da musst du dann durch.

Du tust deinem Kind keinen Gefallen wenn es vielleicht sonst jahrelang ne zahnspange braucht

Marieanton278
Beitragsersteller
@Jana174923

Nein da muss ich definitiv nicht durch.

Das Kind braucht definitiv keine Zahnspange nur weil es zum Einschlafen die Schnuller hat

Marieanton278
Beitragsersteller
@Jana174923

Nein hat sie nicht ? Es gibt keine Fehlstellung der Zähne 😉

Jana174923  01.06.2024, 21:11
@Marieanton278

Hab ich auch nicht behauptet. Aber der Zahnarzt ist ja der Meinung der Schnuller muss weg. Hat ja auch seine Gründe.

Die Zeit wird vorübergehen. Das dauert ein wenig und dann hat sie sich daran gewöhnt und du kannst wieder schlafen.

Halte durch, ich weiß es ist schwer.

Ist aber auch nichts dabei wenn sie eben in deinem Bett schläft wenn es für sie dann einfacher ist.

Marieanton278
Beitragsersteller

Nein sie gewöhnt sich zu schnell dran bei mir zu schlafen. Sie bekommt den Schnuller jetzt wieder zum einschlafen, mir reichts

vogerlsalat  30.05.2024, 19:46
@Marieanton278

Na, dann schläft sie halt bei dir wenn sie die Nähe braucht, glaub mir, sie zieht wieder aus.

Aber nachdem du die Entscheidung ohnehin schon getroffen hast, erübrigt sich die Frage.

Marieanton278
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Super und dann sieht sie aus wenn sie 18 ist und dann bin ich alt und habe von meinem Leben nichts mehr

Marieanton278
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Das ist mir egal, das gibt's bei mir nicht regelmäßig, 1-2x die Woche und immer ist sie krank