Einschlafbegleitung Tipps?

1 Antwort

Mit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr, ist etwas früh. Die meisten Kinder hören mit 2,5-3 Jahren langsam mit Mittagsschlaf auf, d.h. sie machen trotzdem ab und zu noch einen. Vielleicht ist sie drüber, also überreizt und kommt deshalb nicht zur Ruhe.

Ich persönlich würde versuchen nochmal einen Mittagsschlaf einzuführen und das Kind dann um 8 erst zum Nachschlaf hinzulegen.

Es klingt unlogisch, aber wenn der Nachtschlaf gestört ist, wie auch immer, dann kann das an zu wenig Entspannung am Tag liegen.

Dennoch mein Nachbarskind macht auch seit 2 keinen Mittagsschlaf mehr. Die haben sie dann um 18 Uhr ins Bett gebracht.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:59

Wir haben halt gemerkt, wenn wir sie zum Mittagsschlaf hinlegen, will sie nicht schlafen. Sie scheint also auch gar nicht mehr Mittagsschlaf machen zu wollen, wir achten auch darauf das sie am Tag mal etwas zur Ruhe kommt, ohne Mittagsschlaf.

Ins Bett bringen wir sie auch immer ca gegen 18-19 Uhr.

Pharmaengel  05.08.2024, 14:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Meine Tochter ist 34 Monate. Im letzten Jahr hatten wir ständig Wechsel. Ne Weile keinen Mittagsschlaf, dann doch wieder, dann wieder nicht, dann nur im Buggy, dann nur im Bett usw.