schnell für Arbeitsmarkt verbrannt?

6 Antworten

Wahrscheinlicher ist die Absage bei einer Zeitarbeitsfirma aufgrund der Bewerbung. Nicht der persönlichen Geschichte.

Wenn man die entsprechenden Fähigkeiten hat, beißt man sich durch, auch über mehrere Jahre hin. Bedeutende Persönlichkeiten haben das geschafft und auch welche wie Hitler, der es besser nicht hätte schaffen sollen.

Wenn man das nicht so hinkriegt, gibt es Organisationen, die zu helfen versuchen.

Hier wird eine vorgestellt: https://www.kh-bergstrasse.de/service/pfau-paten-fuer-ausbildung/ So kannst du dir vielleicht mehr darunter vorstellen. An sich sollte jede Berufsberatung Kontakt zu einer solchen Organisation herstellen.

Wenn das nicht klappt, kannst du hier https://www.kh-bergstrasse.de/kontakt/kontaktformular anfragen. Ich behaupte nicht, dass die gleich begeistert sind und dir einen roten Teppich ausrollen. Aber bedenke: Gegenwärtig gibt es einen Arbeitskräftemangel und motivierte Arbeitskräfte sind gesucht.

Man hat Erfolg bei der Zeitarbeit.

Man fängt halt unten an.

Sabina985
Beitragsersteller

Und wenn man keinen Erfolg hat?

Die Zeitarbeitsfirmen sagen auch ab oder melden sich nicht mehr?

ich habe gerade mal den Hauptschule Abschluss Geschäft und bin in der IT Welt sehr erfolgreich letztendlich ist es ohne Fleiss keinen Preis.. Also lernen was das zeug hält.. ich habe einfach mein hobby zum beruf gemacht.

ich habe einen spruch auf meinen Kalender heute stehen ..

Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen.

Also ich finde, das ist alles formulierungssache im Lebenslauf. Das kann man bestimmt etwas umschreiben, weglassen und so weiter.