Kann man für den Arbeitsmarkt verbrannt sein?

5 Antworten

Das Lebenslauf und Zeugnisse so schlecht sind

Nun, es gibt Unternehmen, die auf Zeugnisse keine sonderlichen Wert legen ...

... denen es lediglich um Leistung und den Willen dazu ankommt und damit auch gute Erfahrungen machen.

Selbst wenn es nicht einfach ist, letztendlich liegt es an Dir einen möglichen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass Du zur Arbeit bereit bist.

Ich glaube wenn du es gut begründest gibt dir sicher jemand ne chance.. Personal wird überall gesucht (teilweise auch welche die nichtmal deutsch sprechen).. Also wenn man sich dann dort gut anstellt und doch gute Arbeitszeugnisse bekommt, kommt man auch wieder auf einen grünen Zweig

Irgendjemand würde einen immer nehmen, denjenigen muss man nur finden. Aber ja, wenn der Lebenslauf schlecht genug ist, werden die Chancen immer geringer. Leute mit "schlechtem" Lebenslauf (z.B. ständiges Wechseln der Arbeit oder viele Lücken ohne weitere Infos) lade ich gar nicht zum Vorstellungsgespräch ein.

irgendwo wirst du immer einen Dienstbotenjob bekommen können. Und wenn du dich beweist, kann es sogar ein Hocharbeiten geben. Und... es ist ja bekanntlich niemals zu spät für Qualifizierung. Was hält dich denn davon ab eine solide Ausbildung zu machen? Die Chancen sind bei diesem Arbeitskräftemangel so gut wie nie. Oder bist du etwa unzuverlässig, kommst zu spät, machst blau, bleibst weg? Na, sag es mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So kacke kann keiner sein außer er hat ne Behinderung und selbst da wäre das ehr lukrativ für Unternehmen:) wenn ich Jobs bekommen hab dann jeder😀